0 0
Pfannkuchen ohne Eier

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können diese URL einfach kopieren und freigeben

Zutaten

Portionen:
30 ml Limettensaft
470 ml Sojamilch (Soja- statt normaler Milch verwenden, damit diese sich richtig mit den anderen Zutaten verbindet)
250 g Mandelmehl
25 g Süßstoff
1 TL Backpulver
40 ml Sonnenblumenöl
130 g Erdnussbutter (cremig)
etwas Nichthaftendes Kochspray

Nährwerte (pro Portion)

299
Kalorien
9,2g
Protein
25g
Fett
7,5g
Kohlenhydrate

Pfannkuchen ohne Eier

  • Portionen 10
  • Mittel

Zutaten

Zubereitung

Teilen

10 Pfannkuchen = 10 Portionen

Schritte

1
Erledigt

Den Limettensaft und die 230 ml Sojamilch in einer mittelgroßen Schale miteinander vermischen. Die Konsistenz sollte an Buttermilch erinnern.

2
Erledigt

Mehl, Süßstoff und Backpulver in einer weiteren Schüssel verrühren. Das Öl, die übrige Sojamilch und die Erdnussbutter in die Sojamilchmischung geben. Die Zutaten mit dem Rührbesen vermischen bis sich eine glatte Masse ergibt. Sollte die Mischung zu dick sein, kann weitere Sojamilch hinzugefügt werden.

3
Erledigt

Eine Pfanne auf höchster Stufe vorheizen. Sollte die Pfanne nicht antihaftbeschichtet sein, empfiehlt sich das nicht-haftende Kochspray.

4
Erledigt

Etwa 50 Gramm des Teiges in die Pfanne geben. Den Pfannkuchen braten bis sich der Rand leicht anhebt und Blasen zu sehen sind. Den Pfannkuchen umdrehen und für eine weitere Minute braten.

Zurück
Mozzarella-Omelett
Vor
Weißes Protein-Brot
Zurück
Mozzarella-Omelett
Vor
Weißes Protein-Brot

Füge deinen Kommentar hinzu

Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here